Webdesign Blog

12. Oktober 2009

Voll Krass…

…Schokolade zum selber kreieren. sunrise design realisiert den Internetauftritt von www.krassola.de, einem Shopsystem mit einem Konfigurator mit dem man sich aus verschiedenen Schokoladensorten und Zutaten seine eigene, individuelle Tafel Schokolade zusammenstellen kann. Darunter findet man nicht nur weitere Süßigkeiten, sondern auch herbe Gewürze für diejenigen, die es mal gerne exotischer mögen.
Das Shop-Portal wird von der Schoko Laden GmbH aus Barmstedt betrieben. Neben der Designentwicklung kommt eine sehr stark modifizierte Shoplösung zum Einsatz, welche speziell um den Konfigurator erweitert und vor allem im Bereich des Backends zur optimalen Bestellabwicklung und Produktion der Schokoladen optimiert wurde.

Über den Autor Nils Thode ist seit 1999 Geschäftsführer und Lead Software Developer der sunrise design ohg und zuständig für die technische Seite der Internetprojekte. Er spricht verschiedene Sprachen, darunter einige Computersprachen und vor allem Deutsch, damit Kunden verstanden werden und auch selbst das "Neuland" verstehen.

Verschlagwortet mit barmstedt, ecommerce, konfigurator, krassolade, onlineshop, schokolade, webdesign
Veröffentlicht unter sunrise design