Webdesign Blog

25. Juni 2015

AdWords Anzeigen Texter

Viele kennen das Problem: redaktionell erstellte AdWords-Textanzeigen sollen zur Abnahme zum Kunden gesendet werden. Hier fangen die Probleme teilweise schon an. Der Kunde muss versuchen, sich die Anzeige visuell vorzustellen, passt dann die Anzeigen gegebenenfalls noch an und schickt diese überarbeitet, aber mit möglicherweise überschrittener Zeichenbegrenzung zurück. Der Start eines kleinen Ping-Pong-Spiels per Mail mit dem Kunden beginnt, manchmal auch gerne per Excel-Datei, welche die Zeichenzahl der Anzeigen berechnet, aber auch hier kann es schnell passieren, dass bei der Abstimmung (eventuell mit mehreren Agenturen oder Abteilungen) auf einmal mehrere Versionen der Datei die Runde macht und keiner mehr weiß, welches die aktuellste Version ist.
Um hier Abhilfe zu schaffen, stellen wir den AdWords Anzeigen Texter zur Verfügung. Hier lassen sich Anzeigen online und on-the-fly im WYSIWYG-Editor bearbeiten, das Ergebnis optisch aufbereitet als Grafiken zur Weiterverarbeitung herunterladen und speichern oder man kann zur weiteren Bearbeitung die URL kopieren, die Kunden und Partnern die weitere Bearbeitung der Anzeige ermöglicht.
Viel Spass beim Ausprobieren, und: immer her mit zusätzlichen Ideen und Verbesserungsvorschlägen!

Über den Autor Sönke Neise ist seit 1998 Geschäftsführer der sunrise design ohg und zuständig für das Projektmanagement von Webentwicklungen, sowie Planung und Steuerung von Onlinemarketing-Strategien. Er ist zertifizierter Google AdWords Specialist und einer von Google ausgezeichneten Top Contributors.

Verschlagwortet mit adwords, agentur, anzeigen, editor, google, kunde, onlinemarketing, sea, textads, tool, wysiwyg
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM