Online-Marketing

Wir unterstützen Sie bei Ihren Online-Marketing Maßnahmen und erstellen mit Ihnen zusammen Konzepte, um die passende Zielgruppen über geeignete Kanäle zielgerichtet anzusprechen und Ihren Umsatz zu steigern. Dabei setzen wir vorwiegend auf Suchmaschinen-Marketingmaßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinen-Anzeigenschaltung (SEA) und Displays über Google AdWords.

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen.

Die Aufgabe von Suchmaschinen ist, dem Suchenden das zu präsentieren, was das Beste Ergebnis für seine Anfrage ist. Bei der Suchmaschinenoptimierung versucht man den Inhalt der Seite so aufzubereiten, dass er von den Suchmaschinen tatsächlich als möglichst beste Antwort zu gestellten Anfragen zum Thema wahrgenommen wird. Weiterlesen →

Was ist Suchmaschinen-Anzeigenschaltung (SEA)?

Bei Suchmaschinen-Anzeigeschaltung geht es um die bezahlten Werbeeinblendungen die auf Suchergebnis-Seiten dargestellt werden. Die Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen führen dazu, dass eine Werbeanzeige auf einem der obersten Plätze bei den Suchergebnissen erscheint. Die Darstellung der Werbeeinblendungen beruht auf eigenen Rankingfaktoren, die eine bestimmte Gewichtung innerhalb der Suchmaschinen-Algorithmen aufweisen.
Die Anzeigenschaltung der Werbeeinblendung erfolgt nach dem Keyword-Advertising-Prinzip, das heißt, für bestimmte Suchbegriffe wird eine Position auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse gekauft.
Neben der direkten Bewerbung von Produkten gewinnt das Suchmaschinenmarketing auch in der Öffentlichkeitsarbeit und im Corporate Branding zunehmend an Bedeutung. Weiterlesen →

Onlinemarketing mit von Elbstein

Im Rahmen unserer auf Online Marketing spezialisierten Unit von Elbstein unterstützen wir Sie auch auf Wunsch im Vorfeld bei der Konzeption des Internetprojekts, um z.B. die Zielgruppen ermitteln, die Internetseite nach zielgruppenspezifischen Anforderungen strukturieren und gestalten, sowie den Content auf Basis korrekter Zielgruppenansprachen zu erstellen. Bei notwendigen Marketingmaßnahmen im Anschluss stehen wir Ihnen ebenso beratend zur Seite. Sollten Sie Bedarf an weiteren Leistungen haben, sprechen Sie uns gerne an.
Besuchen Sie gerne einmal die Webseite unserer Unit, von-elbstein.de

Elbstein-Logo-Bigger

Aktuelles

25. Oktober 2017

„Ok Google, wo ist das nächste Restaurant in meiner Nähe?"

Die Tendenz der Sprachsuche auf mobilen Geräten steigt stetig und ein Viertel der Anfragen richten sich nach Lokalitäten. Dies ist jedoch kein Wunder, schließlich ist die Sprache die natürlichste Kommunikationsart der Menschen. Wie sorgen Sie nun aber dafür, dass Ihre Website auch angezeigt wird, wenn der Nutzer danach fragt? Weiterlesen →

28. September 2017

53% mobiler Webseiten-Nutzer springen ab

Laut einer Statistik springen 53% der mobilen Web-Nutzer ab, wenn die mobile Seite länger als 3 Sekunden lädt. Die Bedeutung dieser Zahl muss man sich einmal genau vor Augen halten, denn es gehen nicht nur viele Leads verloren, sondern bei aktiven Werbemaßnahmen wird durch das Klicken ohne anschließendes Lesen auch sehr viel Geld verbrannt. Weiterlesen →

Wir verwenden:

© 2014-2017 sunrise design ohg, hamburg