Webdesign Blog

29. September 2011

Launch des Immobilienportal 1a-immotion.de

Das neue Immobilienportal 1a-immotion.de für den Landkreis Rostock und Gran Canaria ist vor kurzem online gegangen.

Neben dem eigentlichen Immobilienportal und der Präsentation des dazugehörigen Cafés und einer Pension, wurde im Backendbereich eine umfangreiche Objekt-, Rechnungs- und Auftragsverwaltung realisiert, welche derzeit noch um weitere Funktionen erweitert wird. Damit wird der Workflow von der Einstellung von Immobilien-Objekten und der Kundenverwaltung, über Kundenanfragen bis hin zur Rechnungsstellung optimal in die Abläufe der 1A-Güstrow Immobilien GmbH eingebettet.

Zusätzlich wurden Schnittstellen realisiert, welche die eingestellten Objekte mit den gängigen Immobilien-Portalen, wie immonet und immobilienscout24 abgleichen.

Über den Autor Sönke Neise ist seit 1998 Geschäftsführer der sunrise design ohg und zuständig für das Projektmanagement von Webentwicklungen, sowie Planung und Steuerung von Onlinemarketing-Strategien. Er ist zertifizierter Google AdWords Specialist und einer von Google ausgezeichneten Top Contributors.

Verschlagwortet mit güstrow, immobilien, immobilienmakler, portal, relaunch, rostock
Veröffentlicht unter sunrise design