Webdesign Blog

16. Dezember 2020

Fun-Facts über Weihnachten

Um die Vorfreude auf Weihnachten noch etwas zu steigern und zur Aufheiterung des tristen Corona-Alltags präsentieren wir ein paar überraschende X-Mas Fun-Facts. – So könnt Ihr am heiligen Abend mit eurem frisch erworbenen Wissen prahlen!

Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür und alle freuen sich auf das Fest. Umso amüsanter ist es, dass 10% aller Deutschen nicht wissen, warum Weihnachten überhaupt gefeiert wird. Obwohl es in den Schulen gelehrt wird, vergessen wohl die einen oder anderen, dass wir die Geburt Jesu feiern.

Obwohl Weihnachten als das Fest der Liebe bezeichnet wird, trennen sich 20% der Paare nach Weihnachten. Ob es am Stress und an schlecht gewählten Geschenken liegt oder doch daran, das jeder zweite Arbeitnehmer auf einer Weihnachtsfeier nach erotischen Abenteuern sucht, kann nur gemutmaßt werden. Fakt ist, dass sich laut Google die Suchanfragen nach “Scheidungsrecht” und “Unterhaltsrecht” nach Weihnachten verdoppeln.

Mit dem Adventskranz wird der Countdown bis Weihnachten eingeläutet. Bei seiner Erfindung im Jahr 1839 trug er noch 19 kleine und vier große Kerzen. An Werktagen wurden die kleinen Kerzen angezündet, an Sonntagen die großen. Heutzutage sind nur noch die vier großen Kerzen übrig geblieben, allerdings fangen trotzdem noch jedes Jahr ca. 19.000 Adventskränze und Weihnachtsbäume Feuer und verursachen einen Schaden von geschätzten 36 Million Euro.

Trotz der Corona Beschränkungen wünschen wir euch schöne und besinnliche Weihnachtstage und viel Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr.

Über den Autor Beeke Piening ist seit Oktober 2018 duale Studentin im Bereich Internationales Marketing Management und als Online Marketing Managerin bei sunrise design tätig.

Verschlagwortet mit weihnachten
Veröffentlicht unter Allgemein, sunrise design