Webdesign Blog

3. Juli 2018

Google AdWords wird zu Google Ads

Ab den 24. Juli wird Google AdWords in Google Ads umbenannt und die Bezeichnung und Marke des bisherigen Produkts eingestellt. Gleichzeitig wird die neue Oberfläche von Google AdWords, welche sich lange in der Beta-Phase befand eingeführt und die bisherige, alte Oberfläche abgeschafft. Für Kunden dürfte die Umstellung relativ gewöhnungsbedürftig sein, da Google AdWords lange der Inbegriff für Suchmaschinenmarketing (SEA) war. Allerdings erfolgt dieser Schritt aus der logischen Konsequenz heraus, dass eben Google AdWords mit den Channels Google Display Network (GDN) und YouTube ohnehin weit mehr bietet als ursprünglich hinter der alten Marke impliziert wurde. Google Ads vereint das Suchmaschinenmarketing, Displays, Remarketing und Video über YouTube unter einem Dach. Was nun nur noch fehlt wäre eine Integration von DoubleClick…

Über den Autor Sönke Neise ist seit 1998 Geschäftsführer der sunrise design ohg und zuständig für das Projektmanagement von Webentwicklungen, sowie Planung und Steuerung von Onlinemarketing-Strategien. Er ist zertifizierter Google AdWords Specialist und einer von Google ausgezeichneten Top Contributors.

Verschlagwortet mit google, google ads, google adwords, onlinemarketing
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM