Webdesign Blog

26. Oktober 2021

Passt-perfekt-Baufinanzierung für die Kreissparkasse Herzogtum-Lauenburg

Mit der Passt-perfekt-Baufinanzierung hat die Kreissparkasse Herzogtum-Lauenburg eine neue Art der Baufinanzierung auf den Weg gebracht. Die Finanzierung soll maßgeschneidert und individuell auf den Finanzierenden zugeschnitten werden, denn eine gute Immobilienfinanzierung macht deutlich mehr aus als nur geringe Zinsen. 

Gemeinsam mit der Agentur Drehmoment dieses Produkt offline sowie online beworben werden. Sunrise Design übernimmt hierbei den Online-Auftritt. Die Webseite dient als Teil des Lead-Funnel für die in der Folge angestrebte Marketing-Maßnahmen.

Um dieses Projekt gezielt umzusetzen, wurde eine eigenständige Website auf Basis von WordPress aufgebaut. Angelehnt an das Design der Kreissparkasse, aber doch individuell und frisch, wurde die Webseite gestaltet. Sehr wichtig war die sprachliche und visuelle Darstellung der USPs, die Individualität und Einfachheit der Finanzierung. Ein weiterer Aspekt war die Ansprache verschiedener Zielgruppen. Da die Passt-perfekt-Baufinanzierung nicht nur Bauherren ansprechen sollte, sondern auch Schlüsselfertigkäufer, Käufer einer Bestandsimmobilie und Anschlussfinanzierer, musste die Webseite eine zielgruppenspezifische Ansprache bieten. Es wurde eine Ebene für jede Zielgruppe geschaffen. So können die Zielgruppen mit dem passenden Content versorgt werden und bereits auf der Webseite einen Eindruck der Individualität gewinnen.

Über den Autor Beeke Piening ist seit Oktober 2018 duale Studentin im Bereich Internationales Marketing Management und als Online Marketing Managerin bei sunrise design tätig.

Verschlagwortet mit sparkasse, webdesign
Veröffentlicht unter Allgemein, sunrise design