Magento CE Online-Shops und E-Commerce

Das Online-Shopsystem Magento CE ist die optimale Lösung um Ihre Produkte effektiv im Internet anzubieten. Die Popularität von Magento spricht dabei für sich: Magento wird von 0,9 % aller Websites eingesetzt, und ist damit die am meisten verwendete Online-Shopsoftware.

Dank Open Source Lizenz entstehen für den Einsatz keinerlei laufende Lizenzkosten, und trotzdem wird das Produkt von einer großen Entwicklergemeinde und dem die Entwicklung leitenden Unternehmen Magento, einer eBay-Tochter, kontinuierlich weiterentwickelt. Zusätzlich zu den üppigen Features die Magento CE bereits out of the box mitbringt existiert außerdem noch eine große und ständig wachsende Zahl an Erweiterungen bereit, die noch weitere Funktionen ergänzen.

Das CE in Magento CE steht dabei für Community Edition. Es gibt zusätzliche noch kostenpflichtige Optionen („Professional“ und „Enterprise“), die allerdings nur in Ausnahmefällen Mehrwert bedeuten können.

Eine Übernahme oder Übergabe von Daten über Schnittstellen aus oder an eine bestehende Warenwirtschaft sind dabei ebenso wenig ein Problem, wie die Einleitung einer automatisierten Bestellabwicklung im hauseigenen Auftragsmanagement.

Mit unserem E-Commerce- und Suchmaschinenmarketing-Paketen unterstützen wir Sie zusätzlich auch beim Vertrieb

Features von Magento CE

Magento CE bietet unter anderem folgende Features:

  • Moderne modulare Architektur, basierend auf dem ZEND Framework
  • Flexibles Template-System: Durch die Trennung von Funktionalität und Layout und Unterteilung aller Bestandteile der Seite in einzelne Blöcke lässt sich die Darstellung des Shops beliebig anpassen
  • flexible Produktarten: Bundles, Sets, Attribute (Größen, Farben), „echte“ Produkte, oder Downloads – mit Magento CE ist jede Kombination möglich
  • Einfache Bedienung des Backends: auch Neueinsteiger finden sich schnell im Backend zurecht und können alle Funktionen schnell selbst überblicken und nutzen
  • Suchmaschinen-freundliche Seitengestaltung: Magento CE ist schnell, schlank und optimiert die Informationen der angebotenen Produkte bereits für Suchmaschinen
  • Multishop-Betrieb, Storeviews: sie können ihre Produkte – ganz oder teilweise – in mehreren Shops nutzen, und pflegen diese dann dennoch zentral über eine zentrale Datenbank und ein Backend
  • Analyse- und Reporting-Tools sind in Magento CE bereits enthalten und liefern wertvolle Daten zu Verkaufszahlen und Kundenaktivitäten in ihrem Shop

Aktuelles

22. März 2020

Onlinemarketing zu Zeiten von Corona

onlinemarketing corona

Je nach Branche sind einige Unternehmen stärker bis schwer getroffen und müssen starke Umsatzeinbussungen hinnehmen. Händeringend suchen diese Unternehmen nach geeigneten Strategien um durch die Krise zu kommen. Eine erste Strategie könnte eine Fokussierung auf die Zeit nach der Krise mittels Remarketing sein. Weiterlesen →

19. März 2020

Die richtige Google Ads-Gebotsstrategie für Ihre Ziele wählen

google ads gebotsstrategie

Es gibt viele verschiedene Gebotsstrategien bei Google Ads. Doch welche ist die richtige um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen? Wir klären auf. Weiterlesen →

Wir verwenden:

© 2014-2020 sunrise design ohg, hamburg