Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen.

Die Aufgabe von Suchmaschinen ist, dem Suchenden das zu präsentieren, was das Beste Ergebnis für seine Anfrage ist. Bei der Suchmaschinenoptimierung versucht man den Inhalt der Seite so aufzubereiten, dass er von den Suchmaschinen tatsächlich als möglichst beste Antwort zu gestellten Anfragen zum Thema wahrgenommen wird.

Um bei bestimmten Schlagwörtern (Keywords) im Ranking einer Suchmaschine, insbesondere Google, eine höhere Position in den Suchmaschinen-Ergebnisseiten zu erreichen, muss eine Internetpräsenz einige Grundvoraussetzungen erfüllen. Zum Einen bedarf es eines sauberen Quellcodes mit den notwendigen Meta-Tags (Suchbegriffen) in den Kopfzeilen, welche für die Suchrobots der Suchmaschinen von Bedeutung sind. Zum Anderen muss auch der Inhalt optimal im Quellcode ausgerichtet werden. Überschriften und Absätze gehören strickt voneinander getrennt und sollten für die Suchmaschinen erkennbar gemacht werden.

Anhand der ausgewählten Suchbegriffe sollte die Internetseite inhaltlich mittels der Schlagwörter und den notwendigen technischen Modifikationen (ausgelagertes Java-Script, Optimierung des Quellcodes, Mod-Rewrite des Web-Servers, Anlegen einer Sitemap, Integration einer robot.txt, Erstellung von zielgruppenorientierten Landingpages etc.) angepasst werden.

Die für die Keywords relevanten Seiten werden im Rahmen der SEO-Maßnahmen überprüft.

Die Suchmaschinenoptimierung erfolgt entweder beratend durch sunrise design, die empfohlenen Anpassungen können also von Ihnen oder ihrem technischen Partner durchgeführt werden, oder sunrise design führt Änderungen direkt für Sie durch.
In monatlichen Rankingreports ist der Fortschritt der Kampagne erkennbar. Stärken und Schwächen der aktuellen Seiten können so fortlaufend ermittelt werden.

Aktuelles

8. Oktober 2020

Lokales Onlinemarketing für Tierarztpraxis erhöht Anzahl Praxisbesucher

tierarzt bergedorf

Gerade im Bereich eines regionales, teils spitzen Targetings lassen sich auch über KI gesteuerte Gebotsstrategien beachtliche Erfolge erzielen. So kann das lokale Onlinemarketing die Anzahl von Praxisbesuchern für z.B. eine Tierarztpraxis deutlich erhöhen. Weiterlesen →

21. September 2020

Onlinemarketing Abwassertechnologie: Neugestaltung tia-abwasser.de

tia-abwasser - abwassertechnik

Das international-agierende Unternehmen TIA Technologien zur Industrie-Abwasser-Behandlung GmbH bietet seit 1987 Lösungen für die Abwasserbehandlung. TIA bietet “schlüsselfertige”, maßgeschneiderte Kläranlagen zur Vorbehandlung und Vollreinigung von Abwasser bis hin zur Wiederverwendung bzw. zum Abwasser-Recycling. Um im Online-Bereich wettbewerbsfähig zu bleiben, sollte die Website neu gestaltet, sowie der Content neu aufgebaut werden. Das ursprünglich-genutzte Typo3-System war bereits in die Jahre gekommen und mittlerweile in Punkto Anforderungen von Seiten des Kunden zu schwerfällig und unhandlich geworden. Weiterlesen →

Wir verwenden:

© 2014-2020 sunrise design ohg, hamburg