Webdesign Blog

by sunrise design

6. November 2020

Fünf häufige Fehler im Onlinemarketing

fehler im onlinemarketing

Onlinemarketing ist kein Hexenwerk und viele Fehler lassen sich schnell identifiziert und beseitigen. Hier zeigen wir einmal fünf häufige Fehler auf. Weiterlesen

Verschlagwortet mit onlinemarketing
Veröffentlicht unter Online Marketing


8. Oktober 2020

Lokales Onlinemarketing für Tierarztpraxis erhöht Anzahl Praxisbesucher

tierarzt bergedorf

Gerade im Bereich eines regionales, teils spitzen Targetings lassen sich auch über KI gesteuerte Gebotsstrategien beachtliche Erfolge erzielen. So kann das lokale Onlinemarketing die Anzahl von Praxisbesuchern für z.B. eine Tierarztpraxis deutlich erhöhen. Weiterlesen

Verschlagwortet mit google, google ads, lokales onlinemarketing, onlinemarketing
Veröffentlicht unter Online Marketing


21. September 2020

Onlinemarketing Abwassertechnologie: Neugestaltung tia-abwasser.de

tia-abwasser - abwassertechnik

Das international-agierende Unternehmen TIA Technologien zur Industrie-Abwasser-Behandlung GmbH bietet seit 1987 Lösungen für die Abwasserbehandlung. TIA bietet “schlüsselfertige”, maßgeschneiderte Kläranlagen zur Vorbehandlung und Vollreinigung von Abwasser bis hin zur Wiederverwendung bzw. zum Abwasser-Recycling.

Um im Online-Bereich wettbewerbsfähig zu bleiben, sollte die Website neu gestaltet, sowie der Content neu aufgebaut werden. Das ursprünglich-genutzte Typo3-System war bereits in die Jahre gekommen und mittlerweile in Punkto Anforderungen von Seiten des Kunden zu schwerfällig und unhandlich geworden.
Weiterlesen

Verschlagwortet mit onlinemarketing, relaunch, webdesign
Veröffentlicht unter Allgemein, sunrise design


7. September 2020

KI gestützte Performance-Optimierung im Online-Marketing

von-elbstein-ki-onlinemarketing

sunrise design hat mit seiner Tochter-Unit von Elbstein Anfang des Jahres 2020 das Online-Marketing für einen der weltweit führenden Softwarehersteller übernommen. Dabei wurde bei der strategischen Ausrichtung eine Multichannelstrategie erarbeitet die neben Google Ads (Display, Search, Remarketing) zusätzlich noch Facebook und LinkedIn beinhaltet. Die Herausforderung hierbei lag besonders in der Identifikation der relevanten Zielgruppe und der Generierung von qualitativ-hochwertigen Conversions. Weiterlesen

Verschlagwortet mit facebook, google ads, linkedin, onlinemarketing, performance
Veröffentlicht unter Online Marketing


6. August 2020

Onlinemarketing in der Corona-Krise: Nach Strategiewechsel 40% Umsatzsteigerung zum Vorkrisenniveau

messe-shop24

Die Corona-Krise hat das Unternehmen schwer getroffen. Im April ist der Umsatz um 94,44% eingebrochen. Ein Strategiewechsel im Onlinemarketing brachte dann doch den Erfolg. Weiterlesen

Verschlagwortet mit ecommerce, onlinemarketing, onlineshop
Veröffentlicht unter Allgemein, E-Commerce, Online Marketing


17. Juli 2020

Wird Google Analytics und Facebook in Zukunft verboten?

privacy shield eugh

Im Jahr 2016 wurde das Abkommen “EU-US Privacy Shield” zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten ausgehandelt. Dieses Abkommen dient dem Schutz der personenbezogenen Daten, welche aus der EU in die USA übertragen werden. So soll es den Datenschutzstandards der EU entsprechen. Dieser Datendeal wurde nun von dem EuGH gekippt.
Weiterlesen

Verschlagwortet mit datenschutz, eugh, facebook, google, google analytics, privacy shield
Veröffentlicht unter Online Marketing, Sicherheit


18. Juni 2020

DSVGO & Cookies: Neue Regeln verhindern Nutzertracking

dasgvo cookies

Das BHG-Urteil für mehr Privatsphäre im Internet verändert den Umgang mit Cookies auf Webseiten. Laut einiger Juristen reicht das Urteil weiter und betrifft alle Technologien, die Daten auf den Geräten der Nutzer speichern und analysieren. Dazu gehören beispielsweise sogenannte Fingerprints, Web-Beacons, Pixels, Tags usw. Weiterlesen

Verschlagwortet mit cookies, datenschutz, dsvgo, google analytics, tracking
Veröffentlicht unter Online Marketing, Sicherheit


22. April 2020

Google Shopping wird kostenlos

google shoppping kostenlos

Aufgrund der Pandemie wird das neue Google Shopping Format früher umgesetzt als geplant, denn die Online Shopping Welt erlebt zur Zeit ihren zweiten Frühling. Start ist zwar erst in den USA, allerdings soll dieses Format danach weltweit ausgerollt werden.

Wovon wir reden: Bisher kann jedes Unternehmen über Google Ads und dem merchant Center Shopping Anzeigen in den Suchergebnissen schalten. Der Zugang zu Shopping soll nun allen auch kostenlos ermöglicht werden.
Weiterlesen

Verschlagwortet mit google, google shopping, onlinemarketing
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM


22. März 2020

Onlinemarketing zu Zeiten von Corona

onlinemarketing corona

Je nach Branche sind einige Unternehmen stärker bis schwer getroffen und müssen starke Umsatzeinbussungen hinnehmen. Händeringend suchen diese Unternehmen nach geeigneten Strategien um durch die Krise zu kommen. Eine erste Strategie könnte eine Fokussierung auf die Zeit nach der Krise mittels Remarketing sein. Weiterlesen

Verschlagwortet mit corona, onlinemarketing, remarketing
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM


19. März 2020

Die richtige Google Ads-Gebotsstrategie für Ihre Ziele wählen

google ads gebotsstrategie

Es gibt viele verschiedene Gebotsstrategien bei Google Ads. Doch welche ist die richtige um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen? Wir klären auf. Weiterlesen

Verschlagwortet mit ads, google, google ads
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM