WordPress CMS

WordPress ist ein vollwertiges Content Management System (CMS), geeignet für Webseiten kleiner und mittlerer Größe. In vielen Berichten wird von WordPress immer noch als „der Blog-Software“ gesprochen, und das nicht ohne Grund, ist doch WordPress als die „Mutter aller Blogs“ gestartet, dabei ist es mittlerweile ein vollwertiges Content Management System (CMS), besonders geeignet für kleine bis mittelgroße Webseiten.

Wie bei einem großen CMS sind auch bei WordPress Inhalt (Content) und Design (Templates) voneinander getrennt, so dass Redakteure nur die Inhalt bearbeiten, ohne tiefe HTML-Kenntnisse besitzen zu müssen.

Durch seinen Ursprung als Blog-Software bietet WordPress ideale Möglichkeiten zur Interaktion mit den Lesern und Besuchern der Seite. Neue Inhalte sind schnell eingebunden, angemeldete Benutzer werden über Neuigkeiten informiert, Kommentare und Sharing-Funktionen für alle erdenklichen sozialen online Netzwerke (OSN) liegen in WordPress‘ DNA.

Durch eine Fülle von Erweiterungen lassen sich viele zusätzliche Funktionen nachrüsten, so zum Beispiel auch kleine Shops, Foren und Suchmaschinen- und Marketing-Helfer.

Dazu ist WordPress auch noch Freie und Open Source Software (FOSS), das heißt, dass Sie keine Lizenzgebühren für den Einsatz zahlen müssen und auch selbst in den Programm-Code eingreifen (lassen) könnten. Viele der verfügbaren Erweiterungen sind ebenfalls als freie Software verfügbar. Hinter WordPress steht dabei eine riesige internationale Entwicklergemeinde, die die Software kontinuierlich weiterentwickelt und die fortdauernde Sicherheit der Daten und Ihrer Webseite sicherstellt.

WordPress kann fast alles.

Nein: WordPress kann alles – nur nicht unendlich viel davon. Ab einer gewissen Menge Content wird es unübersichtlich. Viele unterschiedliche Layouts sind ohne Handarbeit nicht einfach zu integrieren, die Flexibilität stößt so irgendwann an Grenzen. Für einfache Webseiten mit überschaubarem Umfang und einer einfachen Redaktionsstruktur ist WordPress ideal. Für größere Aufgaben empfehlen wir das Enterprise-CMS TYPO3.

Welche Lösung ist die richtige für Ihr Unternehmen? Lassen Sie uns darüber sprechen!

Aktuelles

22. März 2020

Onlinemarketing zu Zeiten von Corona

onlinemarketing corona

Je nach Branche sind einige Unternehmen stärker bis schwer getroffen und müssen starke Umsatzeinbussungen hinnehmen. Händeringend suchen diese Unternehmen nach geeigneten Strategien um durch die Krise zu kommen. Eine erste Strategie könnte eine Fokussierung auf die Zeit nach der Krise mittels Remarketing sein. Weiterlesen →

19. März 2020

Die richtige Google Ads-Gebotsstrategie für Ihre Ziele wählen

google ads gebotsstrategie

Es gibt viele verschiedene Gebotsstrategien bei Google Ads. Doch welche ist die richtige um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen? Wir klären auf. Weiterlesen →

Wir verwenden:

© 2014-2020 sunrise design ohg, hamburg