Online-Marketing

Wir unterstützen Sie bei Ihren Online-Marketing Maßnahmen und erstellen mit Ihnen zusammen Konzepte, um die passende Zielgruppen über geeignete Kanäle zielgerichtet anzusprechen und Ihren Umsatz zu steigern. Dabei setzen wir vorwiegend auf Suchmaschinen-Marketingmaßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinen-Anzeigenschaltung (SEA) und Displays über Google AdWords.

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen.

Die Aufgabe von Suchmaschinen ist, dem Suchenden das zu präsentieren, was das Beste Ergebnis für seine Anfrage ist. Bei der Suchmaschinenoptimierung versucht man den Inhalt der Seite so aufzubereiten, dass er von den Suchmaschinen tatsächlich als möglichst beste Antwort zu gestellten Anfragen zum Thema wahrgenommen wird. Weiterlesen →

Was ist Suchmaschinen-Anzeigenschaltung (SEA)?

Bei Suchmaschinen-Anzeigeschaltung geht es um die bezahlten Werbeeinblendungen die auf Suchergebnis-Seiten dargestellt werden. Die Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen führen dazu, dass eine Werbeanzeige auf einem der obersten Plätze bei den Suchergebnissen erscheint. Die Darstellung der Werbeeinblendungen beruht auf eigenen Rankingfaktoren, die eine bestimmte Gewichtung innerhalb der Suchmaschinen-Algorithmen aufweisen.
Die Anzeigenschaltung der Werbeeinblendung erfolgt nach dem Keyword-Advertising-Prinzip, das heißt, für bestimmte Suchbegriffe wird eine Position auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse gekauft.
Neben der direkten Bewerbung von Produkten gewinnt das Suchmaschinenmarketing auch in der Öffentlichkeitsarbeit und im Corporate Branding zunehmend an Bedeutung. Weiterlesen →

Onlinemarketing mit von Elbstein

Im Rahmen unserer auf Online Marketing spezialisierten Unit von Elbstein unterstützen wir Sie auch auf Wunsch im Vorfeld bei der Konzeption des Internetprojekts, um z.B. die Zielgruppen ermitteln, die Internetseite nach zielgruppenspezifischen Anforderungen strukturieren und gestalten, sowie den Content auf Basis korrekter Zielgruppenansprachen zu erstellen. Bei notwendigen Marketingmaßnahmen im Anschluss stehen wir Ihnen ebenso beratend zur Seite. Sollten Sie Bedarf an weiteren Leistungen haben, sprechen Sie uns gerne an.
Besuchen Sie gerne einmal die Webseite unserer Unit, von-elbstein.de

Elbstein-Logo-Bigger

Aktuelles

29. Januar 2021

Der neue Trend der Personalsuche - Performance Recruitment Marketing

Den perfekten Kandidaten für eine offene Stelle zu finden ist häufig wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Jobbörsen und Zeitungsanzeigen können gegenüber den Recruitern ihre Versprechen nicht mehr einhalten und kosten dazu noch sehr viel Geld. Dazu kommt, dass nur nur die Kandidaten angesprochen werden, die aktiv auf Jobsuche sind. Daher rührt die Idee: Warum nicht auch die Kandidaten ansprechen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind? Weiterlesen →

16. Dezember 2020

Fun-Facts über Weihnachten

Um die Vorfreude auf Weihnachten noch etwas zu steigern und zur Aufheiterung des tristen Corona-Alltags präsentieren wir ein paar überraschende X-Mas Fun-Facts. - So könnt Ihr am heiligen Abend mit eurem frisch erworbenen Wissen prahlen! Weiterlesen →

Wir verwenden:

© 2014-2021 sunrise design ohg, hamburg