Google AdWords (SEA/Displays)

sunrise design empfiehlt seinen Kunden Google AdWords-Marketing. Dabei werden Kampagnen angelegt die „Kleinanzeigen“ in den Suchergebnisseiten von Google bei bestimmten Suchanfragen geschaltet. Kosten entstehen hier lediglich bei Klicks, nicht pro Anzeige, wobei das maximale Budget von Ihnen festgelegt werden kann. Ein Reporting zeigt auf, wie viele Besucher über welche Keywords auf Ihre Seite gelangt sind.
Ein weiterer Vorteil von Google Adwords ist die Unabhängigkeit vom Suchmaschinenmarketing. D.h. eine vorherige Anpassung einer Internetpräsenz ist in vielen Fällen nicht erforderlich und kann sofort gestartet werden, wobei wir die Zielgruppenansprache natürlich zuvor noch einmal prüfen würden. Wir empfehlen Google AdWords als zusätzliches Marketing zur Suchmaschinenoptimierung einzusetzen.

Zusätzlich besteht bei Google AdWords die Möglichkeit Adwords Kampagnen auch über das Google Display-Netzwerk zu schalten, dem auch viele große Partnernetzwerke angehören, so daß Google AdWords Anzeigen auch zielgerichtet auf themenspezifischen Webseiten geschaltet werden können. Dabei sind neben klassischen Adwords Textanzeigen auch grafische, animierte Banner oder gar Video-Anzeigen in Youtube möglich. Das Display-Netzwerk ist für Werbekunden interessant, welche die Kapazitäten im Google Adwords Suchnetzwerk schon weitgehend ausgeschöpft haben und weitere Marketing-Kanäle zur Erreichung der Zielgruppen schalten möchten.

Selektives AdWords-Marketing bietet für Ihre Internetpräsenz und Ihre Dienstleistungen eine zielgruppenorientierte Werbemöglichkeit. Diese Methode bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Search-Kampagnen über Google AdWords bringen keine Streuverluste, sind sehr kostengünstig und effizient. Sie zahlen nur für Klicks die auf Ihre Seite führen und bestimmen dabei die Höhe Ihres Budgets selbst.
  • Es bietet sich dadurch die Möglichkeit, einzelne Produkte/Dienstleistungen über Google Adwords direkt zu kommunizieren. Dabei werden diese einzeln beworben und potentielle Kunden gelangen direkt auf relevante Seiten oder eigens eingerichtete „Landingpages“, auf welchen speziell auf das Thema eingegangen wird.
  • sunrise design verwaltet, pflegt und optimiert während der Adwords Kampagne die Keywords und die Anzeigen.

sunrise design ist zertifizierter Google Partner und unterstützt Sie bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer Google AdWords Kampagnen sowohl im Search-, als auch im Display-Bereich. Dabei werden im Rahmen des Online-Marketing erarbeiteten Konzepte optimal umgesetzt und die Adwords Kampagnen stetig optimiert.

google-partner-badge

Jährlich lädt Google weltweit 40-50 AdWords Experten und davon ca. 8 aus Deutschland zu einem Summit nach Mountain View California ein und wir sind dabei.

Hier klicken für eine Übersicht der deutschen AdWords TCs:

Aktuelles

22. März 2020

Onlinemarketing zu Zeiten von Corona

onlinemarketing corona

Je nach Branche sind einige Unternehmen stärker bis schwer getroffen und müssen starke Umsatzeinbussungen hinnehmen. Händeringend suchen diese Unternehmen nach geeigneten Strategien um durch die Krise zu kommen. Eine erste Strategie könnte eine Fokussierung auf die Zeit nach der Krise mittels Remarketing sein. Weiterlesen →

19. März 2020

Die richtige Google Ads-Gebotsstrategie für Ihre Ziele wählen

google ads gebotsstrategie

Es gibt viele verschiedene Gebotsstrategien bei Google Ads. Doch welche ist die richtige um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen? Wir klären auf. Weiterlesen →

Wir verwenden:

© 2014-2020 sunrise design ohg, hamburg