Google AdWords (SEA/Displays)

sunrise design empfiehlt seinen Kunden Google AdWords-Marketing. Dabei werden Kampagnen angelegt die „Kleinanzeigen“ in den Suchergebnisseiten von Google bei bestimmten Suchanfragen geschaltet. Kosten entstehen hier lediglich bei Klicks, nicht pro Anzeige, wobei das maximale Budget von Ihnen festgelegt werden kann. Ein Reporting zeigt auf, wie viele Besucher über welche Keywords auf Ihre Seite gelangt sind.
Ein weiterer Vorteil von Google Adwords ist die Unabhängigkeit vom Suchmaschinenmarketing. D.h. eine vorherige Anpassung einer Internetpräsenz ist in vielen Fällen nicht erforderlich und kann sofort gestartet werden, wobei wir die Zielgruppenansprache natürlich zuvor noch einmal prüfen würden. Wir empfehlen Google AdWords als zusätzliches Marketing zur Suchmaschinenoptimierung einzusetzen.

Zusätzlich besteht bei Google AdWords die Möglichkeit Adwords Kampagnen auch über das Google Display-Netzwerk zu schalten, dem auch viele große Partnernetzwerke angehören, so daß Google AdWords Anzeigen auch zielgerichtet auf themenspezifischen Webseiten geschaltet werden können. Dabei sind neben klassischen Adwords Textanzeigen auch grafische, animierte Banner oder gar Video-Anzeigen in Youtube möglich. Das Display-Netzwerk ist für Werbekunden interessant, welche die Kapazitäten im Google Adwords Suchnetzwerk schon weitgehend ausgeschöpft haben und weitere Marketing-Kanäle zur Erreichung der Zielgruppen schalten möchten.

Selektives AdWords-Marketing bietet für Ihre Internetpräsenz und Ihre Dienstleistungen eine zielgruppenorientierte Werbemöglichkeit. Diese Methode bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Search-Kampagnen über Google AdWords bringen keine Streuverluste, sind sehr kostengünstig und effizient. Sie zahlen nur für Klicks die auf Ihre Seite führen und bestimmen dabei die Höhe Ihres Budgets selbst.
  • Es bietet sich dadurch die Möglichkeit, einzelne Produkte/Dienstleistungen über Google Adwords direkt zu kommunizieren. Dabei werden diese einzeln beworben und potentielle Kunden gelangen direkt auf relevante Seiten oder eigens eingerichtete „Landingpages“, auf welchen speziell auf das Thema eingegangen wird.
  • sunrise design verwaltet, pflegt und optimiert während der Adwords Kampagne die Keywords und die Anzeigen.

sunrise design ist zertifizierter Google Partner und unterstützt Sie bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer Google AdWords Kampagnen sowohl im Search-, als auch im Display-Bereich. Dabei werden im Rahmen des Online-Marketing erarbeiteten Konzepte optimal umgesetzt und die Adwords Kampagnen stetig optimiert.

google-partner-badge

Jährlich lädt Google weltweit 40-50 AdWords Experten und davon ca. 8 aus Deutschland zu einem Summit nach Mountain View California ein und wir sind dabei.

Hier klicken für eine Übersicht der deutschen AdWords TCs:

Aktuelles

21. September 2020

Onlinemarketing Abwassertechnologie: Neugestaltung tia-abwasser.de

tia-abwasser - abwassertechnik

Das international-agierende Unternehmen TIA Technologien zur Industrie-Abwasser-Behandlung GmbH bietet seit 1987 Lösungen für die Abwasserbehandlung. TIA bietet “schlüsselfertige”, maßgeschneiderte Kläranlagen zur Vorbehandlung und Vollreinigung von Abwasser bis hin zur Wiederverwendung bzw. zum Abwasser-Recycling. Um im Online-Bereich wettbewerbsfähig zu bleiben, sollte die Website neu gestaltet, sowie der Content neu aufgebaut werden. Das ursprünglich-genutzte Typo3-System war bereits in die Jahre gekommen und mittlerweile in Punkto Anforderungen von Seiten des Kunden zu schwerfällig und unhandlich geworden. Weiterlesen →

7. September 2020

KI gestützte Performance-Optimierung im Online-Marketing

von-elbstein-ki-onlinemarketing

sunrise design hat mit seiner Tochter-Unit von Elbstein Anfang des Jahres 2020 das Online-Marketing für einen der weltweit führenden Softwarehersteller übernommen. Dabei wurde bei der strategischen Ausrichtung eine Multichannelstrategie erarbeitet die neben Google Ads (Display, Search, Remarketing) zusätzlich noch Facebook und LinkedIn beinhaltet. Die Herausforderung hierbei lag besonders in der Identifikation der relevanten Zielgruppe und der Generierung von qualitativ-hochwertigen Conversions. Weiterlesen →

Wir verwenden:

© 2014-2020 sunrise design ohg, hamburg