Webdesign Blog

17. Juli 2008

Google durchsucht jetzt auch Flash

Google und Yahoo haben in Zusammenarbeit mit Adobe ihre Suchfunktionalität dahingehend optimiert, dass auch Inhalte von Flash-Seiten durchsucht werden können.
Dazu hat Google die Spezifikationen des SWF-Formats auf seinen Seiten offen gelegt.
Seit Anfang des Monats findet man nun auch Inhalte von SWF-Dateien in den Suchergebnissen bei Google, die zuvor nicht von Google berücksichtigt werden konnten.
Yahoo will in Kürze nachziehen.

Wie sich das entwickelt und ob Flash-Seiten, die bisher für Suchmaschinen nicht lesbar waren, nun tatsächlich im Index der großen Suchmaschinen auftauchen, bleibt abzuwarten.

Über den Autor Nils Thode ist seit 1999 Geschäftsführer und Lead Software Developer der sunrise design ohg und zuständig für die technische Seite der Internetprojekte. Er spricht verschiedene Sprachen, darunter einige Computersprachen und vor allem Deutsch, damit Kunden verstanden werden und auch selbst das "Neuland" verstehen.

Verschlagwortet mit adobe, flash, google
Veröffentlicht unter SEO/SEM