Webdesign Blog
by sunrise design
Archiv der Kategorie: SEO/SEM
22. April 2020Google Shopping wird kostenlos
Aufgrund der Pandemie wird das neue Google Shopping Format früher umgesetzt als geplant, denn die Online Shopping Welt erlebt zur Zeit ihren zweiten Frühling. Start ist zwar erst in den USA, allerdings soll dieses Format danach weltweit ausgerollt werden.
Wovon wir reden: Bisher kann jedes Unternehmen über Google Ads und dem merchant Center Shopping Anzeigen in den Suchergebnissen schalten. Der Zugang zu Shopping soll nun allen auch kostenlos ermöglicht werden.
Weiterlesen
Verschlagwortet mit google, google shopping, onlinemarketing
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM
22. März 2020
Onlinemarketing zu Zeiten von Corona
Je nach Branche sind einige Unternehmen stärker bis schwer getroffen und müssen starke Umsatzeinbussungen hinnehmen. Händeringend suchen diese Unternehmen nach geeigneten Strategien um durch die Krise zu kommen. Eine erste Strategie könnte eine Fokussierung auf die Zeit nach der Krise mittels Remarketing sein. Weiterlesen
Verschlagwortet mit corona, onlinemarketing, remarketing
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM
19. März 2020
Die richtige Google Ads-Gebotsstrategie für Ihre Ziele wählen
Es gibt viele verschiedene Gebotsstrategien bei Google Ads. Doch welche ist die richtige um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen? Wir klären auf. Weiterlesen
Verschlagwortet mit ads, google, google ads
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM
18. März 2019
Neue Google Metriken: Ladenbesucher
Google roll gerade eine neue Beta-Funktion namens Google Store-Besuche für ausgewählte Konten aus. Über diese Funktion kann nun ermittelt werden, wie die Website die Besucherzahlen an Ihrem Geschäftsstandort beeinflusst. Weiterlesen
Verschlagwortet mit adwords, analytics, google store besuche, sem
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM
11. Januar 2019
Google Ads: Keine HTML5Ads für Neukunden
Seit kurzem werden Neukunden, bzw. Nutzer neuer Konten, mit einer von Google mit einer neuen Hürde konfrontiert: bei Konten unter einem LifeTimeSpend von EUR 9.000,- werden keine HTML5Ads mehr freigegeben. Weiterlesen
Verschlagwortet mit google, google ads, onlinemarketing
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM
3. Juli 2018
Google AdWords wird zu Google Ads
Ab den 24. Juli wird Google AdWords in Google Ads umbenannt und die Bezeichnung und Marke des bisherigen Produkts eingestellt. Gleichzeitig wird die neue Oberfläche von Google AdWords, welche sich lange in der Beta-Phase befand eingeführt und die bisherige, alte Oberfläche abgeschafft. Weiterlesen
Verschlagwortet mit google, google ads, google adwords, onlinemarketing
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM
14. Februar 2018
Ritterschlag mit dem Google Elevator Programm
Wir rasen schneller in die Zukunft als je zuvor, auch im Online-Marketing. Es ist schon lange nichts mehr, wie es einmal war, seit der Alltag durch mobile Endgeräte viel stärker mit dem täglichen Leben verknüpft wird. Jahrelange Erfahrung ist eine gute Basis, die Kraft täglich neue Potenziale zu entdecken und sie innovativ und erfolgreich für Kunden in Kampagnen einzusetzen, ist unser Anspruch für unsere Kunden.
Jetzt wird unser starkes Wissen, unsere Servicequalität und hohe Effizienz rund um Google-Adwords von Google gewürdigt. Google hat uns persönlich ausgewählt und ins Google Elevator Programm aufgenommen. Ein Ritterschlag für von Elbstein! Das Google Elevator Programm ist ein sechsmonatiges Business Coaching-Programm, das nur für einen auserwählten Kreis von Agenturen aufgelegt worden ist. Weiterlesen
Verschlagwortet mit google, google adwords, google partner
Veröffentlicht unter Allgemein, E-Commerce, Online Marketing, SEO/SEM, sunrise design
23. Januar 2018
Video: TC Summit 2017
Mit einiger Verspätung hat Google ein Videoclip zum TC Summit 2017 veröffentlicht, wo wir bezüglich Google AdWords natürlich mit dabei waren. Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Online Marketing, SEO/SEM, sunrise design
25. Oktober 2017
„Ok Google, wo ist das nächste Restaurant in meiner Nähe?“
Die Tendenz der Sprachsuche auf mobilen Geräten steigt stetig und ein Viertel der Anfragen richten sich nach Lokalitäten. Dies ist jedoch kein Wunder, schließlich ist die Sprache die natürlichste Kommunikationsart der Menschen. Wie sorgen Sie nun aber dafür, dass Ihre Website auch angezeigt wird, wenn der Nutzer danach fragt? Weiterlesen
Verschlagwortet mit google, onlinemarketing, seo, suchmaschinenoptimierung
Veröffentlicht unter SEO/SEM
28. September 2017
53% mobiler Webseiten-Nutzer springen ab
Laut einer Statistik springen 53% der mobilen Web-Nutzer ab, wenn die mobile Seite länger als 3 Sekunden lädt. Die Bedeutung dieser Zahl muss man sich einmal genau vor Augen halten, denn es gehen nicht nur viele Leads verloren, sondern bei aktiven Werbemaßnahmen wird durch das Klicken ohne anschließendes Lesen auch sehr viel Geld verbrannt.
Weiterlesen
Verschlagwortet mit amp, mobile, onlinemarketing
Veröffentlicht unter Allgemein, SEO/SEM