Webdesign Blog

by sunrise design

Archiv der Kategorie: E-Commerce

6. August 2020

Onlinemarketing in der Corona-Krise: Nach Strategiewechsel 40% Umsatzsteigerung zum Vorkrisenniveau

messe-shop24

Die Corona-Krise hat das Unternehmen schwer getroffen. Im April ist der Umsatz um 94,44% eingebrochen. Ein Strategiewechsel im Onlinemarketing brachte dann doch den Erfolg. Weiterlesen

Verschlagwortet mit ecommerce, onlinemarketing, onlineshop
Veröffentlicht unter Allgemein, E-Commerce, Online Marketing


14. Februar 2018

Ritterschlag mit dem Google Elevator Programm

Wir rasen schneller in die Zukunft als je zuvor, auch im Online-Marketing. Es ist schon lange nichts mehr, wie es einmal war, seit der Alltag durch mobile Endgeräte viel stärker mit dem täglichen Leben verknüpft wird. Jahrelange Erfahrung ist eine gute Basis, die Kraft täglich neue Potenziale zu entdecken und sie innovativ und erfolgreich für Kunden in Kampagnen einzusetzen, ist unser Anspruch für unsere Kunden.
Jetzt wird unser starkes Wissen, unsere Servicequalität und hohe Effizienz rund um Google-Adwords von Google gewürdigt. Google hat uns persönlich ausgewählt und ins Google Elevator Programm aufgenommen. Ein Ritterschlag für von Elbstein! Das Google Elevator Programm ist ein sechsmonatiges Business Coaching-Programm, das nur für einen auserwählten Kreis von Agenturen aufgelegt worden ist. Weiterlesen

Verschlagwortet mit google, google adwords, google partner
Veröffentlicht unter Allgemein, E-Commerce, Online Marketing, SEO/SEM, sunrise design


9. Februar 2018

WordPress: Update verhindert automatische Updates!

Das letzte Update auf Wordpress Version 4.9.3 verhindert durch einen Fehler leider zukünftige automatische Updates. Um automatische Updates wieder zu aktivieren muss man schnell und manuell(!) auf Version 4.9.4 updaten! Weiterlesen

Verschlagwortet mit autoupdate, security, update, wordpress
Veröffentlicht unter E-Commerce, Sicherheit, Web-Technik


4. Februar 2015

Double Opt-In für Email-Marketing vor dem aus?

Die Gerüchteküchen kochen heiß und über: wird das bisherige Verfahren zum Double Opt-In für den Empfang von Newslettern gekippt? Weiterlesen

Verschlagwortet mit abmahnung, double opt-in, marketing, newsletter
Veröffentlicht unter Allgemein, E-Commerce, Online Marketing


21. Oktober 2014

Cookies, Zustimmung, Recht und Datenschutz

cookies

Auf der Seite cookiechoices.org bietet Google einen feinen Service für Webseiten-Betreiber, nämlich zum einen Aufklärung darüber, dass Betreiber einer Website nach europäischem Recht dazu verpflichtet sind, über die Nutzung von Cookies auf ihrer Seite aufzuklären (und ggf. abgemahnt werden könnten), zum anderen aber auch gleich noch passende JavaScript-Schnipsel zur Einbindung in die eigene Webseite, um die Nutzung von Cookies bekannt zu geben. Weiterlesen

Verschlagwortet mit cookies, datenschutz, gesetz, google, javascript
Veröffentlicht unter Allgemein, E-Commerce, Links, Sicherheit, Web-Technik


10. Oktober 2014

1999: „Kann Googles Suchmaschine Profite finden?“

locomotive-train

„Kann Googles Suchmaschine Profite finden?“ – Diese Frage stellte ZDNet 1999 in einem Artikel über Google, den damals neuen Stern am Suchmaschinen-Himmel. Weiterlesen

Verschlagwortet mit 1999, google, larry page, profit, zdnet
Veröffentlicht unter Allgemein, E-Commerce, Online Marketing


18. Juli 2014

Abmahngefahr bei Google Shopping

Bereits am 13. Juni traf das Landgericht Hamburg eine potentiell folgenschwere Entscheidung für Online Shops, die ihre Produkte bei Google Shopping einstellen.

Ein Anbieter für Sonnenschirme und Zubehör hatte seinen Mitbewerber wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsrechts verklagt. Dessen dargestelltes Angebot bei Google Shopping würde in der Übersicht die Versandkosten nicht direkt, sondern erst bei Mouse-Over über dem Angebot anzeigen. Weiterlesen

Verschlagwortet mit abmahnung, google, lg hamburg, sem, shopping, urteil, versandkosten, wettbewerbsrecht
Veröffentlicht unter E-Commerce, SEO/SEM


15. Juli 2014

5 Wege, wie Sie ihre Google Local Darstellung optimieren können

40% aller von Mobilgeräten aus durchgeführten Internet-Suchen sollen schon jetzt auf lokale Ergebnisse abzielen. Dieser Weg hin zu größerer Regionalisierung wird sich in Zukunft noch stärker auf die Darstellung in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen niederschlagen. Wenn Ihre Webseite in diesem Bereich also weit oben geführt sein soll, sollten Sie einen Fokus (auch) auf lokale Suchmaschinen-Optimierung setzen. Weiterlesen

Verschlagwortet mit business, google, local, maps, mobil, qualitätsrichtlinien, serp
Veröffentlicht unter E-Commerce, Online Marketing, SEO/SEM, Web-Technik


16. Mai 2014

Start ins Online-Marketing

Wer im E-Commerce aktiv und erfolgreich sein will, kommt an dem Thema Online-Marketing nicht vorbei. Viele unserer Kunden realisieren mit großem Aufwand ein neues Portal oder einen Onlineshop, aber lassen das notwendige Marketing erst einmal außen vor.
Es reicht jedoch nicht, eine Internetseite online zu stellen und dann zu glauben, dass man mit schmalem Budget „ein wenig Suchmaschinenoptimierung“ betreiben wird, damit man über Nacht mit den Schlüsselbegriffen der Seite auf Top-Positionen in den Google Ergebisseiten landet und über Nacht tausende von Besucher auf die eigene Webseite gelangen. Ihre Kunden sind durchaus da draußen, aber sie müssen sie erst finden! Zur Unterstützung sollte man daher Online-Marketing Maßnahmen einleiten. Bevor man damit startet ist es sehr wichtig, die notwendigen Grundvoraussetzungen für die Webanalyse zur Beurteilung und Optimierung der Kampagnen zu schaffen.

Diese 8 Punkte schaffen die Grundlage für das Online-Marketing Ihrer Seite. Weiterlesen

Verschlagwortet mit ecommerce, google adwords, google analytics, google merchant, google webmaster, onlinemarketing
Veröffentlicht unter E-Commerce, Online Marketing


6. Mai 2014

Trusted Shops: neue Anforderungen

trustedshops

Mit dem Inkrafttreten des neuen EU-weiten Verbraucherrechts im E-Commerce am
13. Juni 2014 ändert sich einiges für die Betreiber von Online-Shops. Wichtig ist: es gibt keine Übergangsfristen, Änderungen und Anpassungen an Shops müssen also zu diesem Zeitpunkt bereits durchgeführt worden sein!
Die Änderungen betreffen vornehmlich die folgenden Bereiche… Weiterlesen

Verschlagwortet mit E-Commerce, magento, Trusted Shops, Verbraucherrecht
Veröffentlicht unter E-Commerce, Links