Seit kurzem werden Neukunden, bzw. Nutzer neuer Konten, mit einer von Google mit einer neuen Hürde konfrontiert: bei Konten unter einem LifeTimeSpend von EUR 9.000,- werden keine HTML5Ads mehr freigegeben.
Für Neukunden die mit DisplayAds starten wollen, oder auch Kunden, die separate Konten für Flights erstellen, könnte das nun zum Problem werden. Hintergrund dieser Maßnahme dürfte vor allem sein, dass Google verstärkt die neuen ResponsiveAds ausspielen möchte.
Abhilfe gibt es aber dennoch, denn es besteht die Möglichkeit, Ausnahmen zu beantragen, allerdings ist der Erfolg dieser Anfrage ohne Gewähr. Für den Worst Case sollten Agenturen ihre Kunden schon darauf vorbereiten, und interessierte Unternehmen sollten uns ansprechen, wie sie zukünftig verfahren können.
Über den Autor Sönke Neise ist seit 1998 Geschäftsführer der sunrise design ohg und zuständig für das Projektmanagement von Webentwicklungen, sowie Planung und Steuerung von Onlinemarketing-Strategien. Er ist zertifizierter Google AdWords Specialist und einer von Google ausgezeichneten Top Contributors.
Verschlagwortet mit google, google ads, onlinemarketing
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM