Kunde:
Harder Marketingsysteme GmbH ist ein Spezialist für mobile Messe- und Promotionstände, Werbeaufsteller und kreative Lösungen im Point of Sale. Mit über 17 Jahren Erfahrung und Know-How. Als Onlineverkaufsplattform dient der Onlineshop messe-shop24.de.
Herausforderung:
Die Corona-Krise hat das Unternehmen schwer getroffen. Im April ist der Umsatz um 94,44% eingebrochen.
Maßnahmen:
Gemeinsam mit Messe-Shop24 wurde ein Strategiewechsel forciert, welcher auf zur Krise passende Hygiene-Produkte abzielte. Innerhalb kürzester Zeit wurde eine spezifizierte Strategie erarbeitet, welche über Google Ads Search, Shopping und Remarketing realisiert und ausgesteuert wurde.
Ergebnis:
Vergleicht man den Mai mit dem drastisch eingebrochenen April, ergibt sich eine Umsatzsteigerung von +1.256,74%. Im Vergleich zum Vorkrisenniveau wurde sogar eine Umsatzsteigerung von +40% erreicht.
Entwicklung CPO April-Mai 2020:
Der CPO lag im Mai bei niedrigen 28,54€. Ein Vorteil unserer Strategie war der drastische Einbruch der CPCs durch den Wegfall von Wettbewerbern die ihre Marketingmaßnahmen gestoppt haben.
Mike Harder, Geschäftsführer: „Durch die außergewöhnliche Situation mit dem Ausbruch des Corona-Virus, sind unsere Umsätze von heute auf morgen nahezu komplett eingebrochen. Die schnelle, effektive Erarbeitung und Umsetzung des Strategiewechsels mit „von Elbstein“, hat für einen effektiven Uplift gesorgt und uns wieder in die Erfolgsspur geführt.“
von Elbstein ist die auf Performance-Marketing spezialisierte Tochter-Unit der sunrise design ohg.
Über den Autor Lena Maria Peters ist seit April 2017 als Online Marketing Managerin bei sunrise design tätig.
Verschlagwortet mit ecommerce, onlinemarketing, onlineshop
Veröffentlicht unter Allgemein, E-Commerce, Online Marketing
← Wird Google Analytics und Facebook in Zukunft verboten?
KI gestützte Performance-Optimierung im Online-Marketing →