Webdesign Blog

21. September 2020

Onlinemarketing Abwassertechnologie: Neugestaltung tia-abwasser.de

tia-abwasser - abwassertechnik

Das international-agierende Unternehmen TIA Technologien zur Industrie-Abwasser-Behandlung GmbH bietet seit 1987 Lösungen für die Abwasserbehandlung. TIA bietet “schlüsselfertige”, maßgeschneiderte Kläranlagen zur Vorbehandlung und Vollreinigung von Abwasser bis hin zur Wiederverwendung bzw. zum Abwasser-Recycling.

Um im Online-Bereich wettbewerbsfähig zu bleiben, sollte die Website neu gestaltet, sowie der Content neu aufgebaut werden. Das ursprünglich-genutzte Typo3-System war bereits in die Jahre gekommen und zu schwerfällig und unhandlich geworden. Auch waren die laufenden Kosten der Typo3-Lösung zu hoch.
Daher wurde der Relaunch auf Basis von WordPress  realisiert, da dieses System sich besser an den Anforderungen des Kunden orientiert. 
Aber nicht nur technisch wurde die Seite verändert, es wurden auch visuell neue Wege beschritten – der neue Auftritt ist frischer, moderner, zeitgemäßer. Durch die genauen Erläuterungen der verschiedenen Abwassertechniken und Innovationen sollen die Nutzer genauestens informiert und die Innovationen und Techniken von TIA optimal präsentiert werden. Die Webseite wurde zudem in den Sprachen deutsch, englisch und arabisch bereitgestellt.

Neben der Betreuung und Entwicklung der Website setzen wir für TIA über unsere Tochter-Unit von Elbstein das Online-Marketing um. Dabei spezialisieren wir uns besonders auf das Suchmaschinenmarketing im internationalen Markt, dabei schwerpunktmäßig im arabischen Raum. Durch eine focussierte Keywordanalyse sowie -optimierung erzielen wir eine hohe Effizienz beim Zielgruppen-Targeting.

Martina Blanke (Leitung F+R und Marketing): „Die Neuaufstellung unserer Website wurde von sunrise design sehr professionell und zügig unterstützt.
Diverse grafische Lösungen und Ergänzungen sowie andere Gestaltungsvorschläge haben den optischen Eindruck stark gefördert.
Auch waren wir dankbar für einige Anregungen, den von uns zur Verfügung gestellten Content zu optimieren.“

Über den Autor Beeke Piening ist seit Oktober 2018 duale Studentin im Bereich Internationales Marketing Management und als Online Marketing Managerin bei sunrise design tätig.

Verschlagwortet mit onlinemarketing, relaunch, webdesign
Veröffentlicht unter Allgemein, sunrise design