Webdesign Blog

by sunrise design

Archiv der Kategorie: Online Marketing

4. Februar 2015

Double Opt-In für Email-Marketing vor dem aus?

Die Gerüchteküchen kochen heiß und über: wird das bisherige Verfahren zum Double Opt-In für den Empfang von Newslettern gekippt? Weiterlesen

Verschlagwortet mit abmahnung, double opt-in, marketing, newsletter
Veröffentlicht unter Allgemein, E-Commerce, Online Marketing


7. November 2014

Neue Unit: von Elbstein

sunrise design hat die neue Unit von Elbstein gegründet, mit deren spezieller Ausrichtung auf den Bereich Online Marketing der Premium-Bereich fokussiert wird. Weiterlesen

Verschlagwortet mit google adwords, hamburg, onlinemarketing, sea, seo, von elbstein
Veröffentlicht unter Links, Online Marketing, SEO/SEM, sunrise design


10. Oktober 2014

1999: „Kann Googles Suchmaschine Profite finden?“

locomotive-train

„Kann Googles Suchmaschine Profite finden?“ – Diese Frage stellte ZDNet 1999 in einem Artikel über Google, den damals neuen Stern am Suchmaschinen-Himmel. Weiterlesen

Verschlagwortet mit 1999, google, larry page, profit, zdnet
Veröffentlicht unter Allgemein, E-Commerce, Online Marketing


15. Juli 2014

5 Wege, wie Sie ihre Google Local Darstellung optimieren können

40% aller von Mobilgeräten aus durchgeführten Internet-Suchen sollen schon jetzt auf lokale Ergebnisse abzielen. Dieser Weg hin zu größerer Regionalisierung wird sich in Zukunft noch stärker auf die Darstellung in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen niederschlagen. Wenn Ihre Webseite in diesem Bereich also weit oben geführt sein soll, sollten Sie einen Fokus (auch) auf lokale Suchmaschinen-Optimierung setzen. Weiterlesen

Verschlagwortet mit business, google, local, maps, mobil, qualitätsrichtlinien, serp
Veröffentlicht unter E-Commerce, Online Marketing, SEO/SEM, Web-Technik


26. Juni 2014

AdWords: Neues Whitepaper zum Qualitätsfaktor

Die Grundlagen des Qualitäsfaktors (Qualityscore) in Google AdWords sind soweit eigentlich hinreichend bekannt. Der Qualitätsfaktor ist kurzum gesagt die Bewertung eines Keywords in Zusammenhang mit dem Anzeigentext und dem Content der Zielseite. Einfach ausgedrück: wenn alles „in Harmonie zueinander“ steht, wird man mit einem höheren Qualitätsfaktor und dadurch mit günstigeren Klickkosten und besserer Positionierung belohnt. Dass es noch weitere Faktoren, wie Klickraten, etc., gibt erwähne ich an dieser Stelle nur am Rande. Allerdings ist die genaue Berechnung des Qualitätsfaktors trotzdem immer noch mehr oder weniger ein Geheimnis, dass Google in einem neuen Blogbeitrag etwas lüften möchte. Weiterlesen

Verschlagwortet mit adwords, google adwords, onlinemarketing, qualitätsfaktor, qualityscore
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM


24. Juni 2014

Onlinemarketing: Die limitierte A-Klasse Hamburg Edition

mercedes-benz-a-klasse-hamburg-edition

Für die neue Mercedes-Benz A-Klasse läuft im Raum Hamburg eine Onlinemarketing-Aktion über Google AdWords für Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg. Nur 100 Fahrzeuge der speziellen „A-Klasse Hamburg Edition“ werden zu Sonderkonditionen vertrieben. sunrise design ist für die Planung und Umsetzung der Marketing-Maßnahmen, die eng auf das Targeting der Zielgruppe zugeschnitten sind, verantwortlich. Weiterlesen

Verschlagwortet mit adwords, google, google adwords, hamburg, onlinemarketing
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM


16. Mai 2014

Start ins Online-Marketing

Wer im E-Commerce aktiv und erfolgreich sein will, kommt an dem Thema Online-Marketing nicht vorbei. Viele unserer Kunden realisieren mit großem Aufwand ein neues Portal oder einen Onlineshop, aber lassen das notwendige Marketing erst einmal außen vor.
Es reicht jedoch nicht, eine Internetseite online zu stellen und dann zu glauben, dass man mit schmalem Budget „ein wenig Suchmaschinenoptimierung“ betreiben wird, damit man über Nacht mit den Schlüsselbegriffen der Seite auf Top-Positionen in den Google Ergebisseiten landet und über Nacht tausende von Besucher auf die eigene Webseite gelangen. Ihre Kunden sind durchaus da draußen, aber sie müssen sie erst finden! Zur Unterstützung sollte man daher Online-Marketing Maßnahmen einleiten. Bevor man damit startet ist es sehr wichtig, die notwendigen Grundvoraussetzungen für die Webanalyse zur Beurteilung und Optimierung der Kampagnen zu schaffen.

Diese 8 Punkte schaffen die Grundlage für das Online-Marketing Ihrer Seite. Weiterlesen

Verschlagwortet mit ecommerce, google adwords, google analytics, google merchant, google webmaster, onlinemarketing
Veröffentlicht unter E-Commerce, Online Marketing


15. Mai 2014

Online-Marketing: protein-projekt.de

sunrise design übernimmt das Onlinemarketing für das junge, Hamburger StartUp www.protein-projekt.de. Neben Suchmaschinenoptimierung wird zusätzlich noch klassisches Suchmaschinenmarketing über Google AdWords eingesetzt.
Bei Protein-Projekt handelt es sich um einem Onlineshop für Nahrungsergänzungsmittel. Aber das Sortiment bietet nicht nur Aminosäuren und Proteine für Fitness-Fanatiker, sondern auch Aufbaustoffe für ernährungsbewusste Menschen. Einfach mal reinschauen. Weiterlesen

Verschlagwortet mit google, google adwords, hamburg, onlinemarketing, sea, seo, suchmaschinenmarketing, suchmaschinenoptimierung
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM, sunrise design


12. Mai 2014

AdWords: MCC Skripte nun verfügbar

mcc

Nach einer längeren Testphase sind die Google AdWords MCC-Skripte nun für alle verfügbar. Musste man im Vergleich zu früher jedes einzelne AdWords Konto separat mit Skripten bedienen, kann man nun direkt aus dem AdWords MCC heraus Skripte gezielt für einzelne oder auch mehrere Konten gleichzeitig laufen lassen. Dies ist die ideale Unterstützung bei der Überwachung mehrere Konten aus der MCC-Ebene heraus, wobei der Verwaltungs- und Pflegeaufwand für Onlinemarketing-Agenturen um einiges reduziert wird. Weiterlesen

Verschlagwortet mit adwords, google, mcc, sem, skripte
Veröffentlicht unter Allgemein, Online Marketing, SEO/SEM


5. Mai 2014

SEO: Tool von Google prüft PageSpeed

pagespeed

Wichtige Erinnerung für alle, die ihre Site für Suchmaschinen optimieren möchten, wurde dem Kollegen Sönke Neise noch einmal beim diesjährigen AdWords Community Summit in Hamburg bestätigt: Google belohnt schnelle Ladezeiten einer Webseite (PageSpeed) mit einem besseren Ranking!

Den aktuellen PageSpeed ermittelt man mit einem von Google bereitgestellten Online-Tool. Weiterlesen

Verschlagwortet mit adword, adwords community summit, google, hamburg, ladezeit, larry page, pagerank, pagespeed, ranking, sergei brin
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM, sunrise design, Web-Technik