Webdesign Blog

by sunrise design

21. März 2017

sunrise design wird Bildungspartner der IUBH

Neben der Ausbildung von Fachinformatikern im Bereich Anwendungsentwicklung ist sunrise design nun auch Bildungspartner der IBUH und bildet im Rahmen des dualen Studiums Mitarbeiter im Bereich Onlinemarketing aus. Weiterlesen

Verschlagwortet mit ausbildung, onlinemarketing, studium
Veröffentlicht unter Allgemein, sunrise design


12. Dezember 2016

sunrise design Xmas Party

Dieses Jahr möchten wir uns bei Google für die Ausrichtung unserer Weihnachtsfeier im Palazzo Hamburg bedanken, die wir für den ersten Platz im Rahmen eines deutschlandweiten Google AdWords Agentur-Contest gewonnen haben.

Wieder was dazugelernt: Gute Arbeit bringt einem also gutes Essen! 🙂 Weiterlesen

Verschlagwortet mit adwords, google, google adwords
Veröffentlicht unter sunrise design


8. September 2016

Erweiterter AdWords Anzeigen-Texter

Unser Google Anzeigentexter erfreute sich hoher Beliebtheit, nach dem Rollout der erweiterten TextAds von Google AdWords stimmte die Darstellung allerdings nicht mehr. Nun haben wir unseren Anzeigen-Texter entsprechend angepasst und es lassen sich auch hier die erweiterten TextAds erstellen. Die … Weiterlesen

Verschlagwortet mit adwords, anzeigentexter, google, google adwords, sea, tool
Veröffentlicht unter Allgemein, Online Marketing, SEO/SEM, sunrise design


25. Mai 2016

Google AdWords Summit 2016

Dieses Jahr fand das weltweite Google AdWords Summit in der europäischen Google Zentrale in Dublin statt. Sönke Neise von sunrise design, als einer der mittlerweile 9 deutschen TCs, von weltweit insgesamt ca. 50-60 AdWords Experten war ebenfalls geladen. Zwei Tage lang gab es volles Programm rund um Google AdWords. Insights, Trends, zukünftige Entwicklung und auch Einblicke in das kommende Google AdWords Next. Weiterlesen

Verschlagwortet mit adwords, dublin, google, google adwords, onlinemarketing, sea
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM, sunrise design


27. Januar 2016

Google GameOn 2016

GameOn – so lautet der Name des Agentur-Programms von Google 2016, die der Konzern im Rahmen seiner Werbelösung AdWords in Form eines Startup-Events in Hamburg gestartet hat. Von über 500 teilnehmenden Google Partner Agenturen aus dem DACH-Bereich, die teilweise die Veranstaltung per Livestream verfolgten, wurden die Top 20 Agenturen 2015, darunter auch sunrise design mit seiner neuen Unit von Elbstein direkt eingeladen. Weiterlesen

Verschlagwortet mit google, google adwords, google partner, onlinemarketing
Veröffentlicht unter Allgemein, Online Marketing


18. Januar 2016

Wir suchen: Onlinemarketing-ManagerIn (m/w)

Zur Erweiterung unseres Teams, suchen wir die Kanäle Google AdWords und Facebook eine/n Onlinemarketing-ManagerIn (m/w). Weiterlesen

Verschlagwortet mit hamburg, jobs, karriere, onlinemarketing
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM, sunrise design


25. Juni 2015

AdWords Anzeigen Texter

Wer kennt das Problem nicht – redaktionell erstellte AdWords-Textanzeigen sollen zur Abnahme zum Kunden gesendet werden. Hier fangen die Probleme teilweise schon an. Per Mail kann der Kunde sich die Anzeige visuell vorstellen oder er passt die Anzeigen an und schickt diese mit überschrittener Zeichenbegrenzung zurück. Der Start eines kleinen Ping-Pong-Spiels per Mail mit dem Kunden beginnt. Manchmal auch gerne per Excel-Datei, welche die Zeichenzahl der Anzeigen berechnet, aber auch hier kann es schnell passieren, dass bei der Abstimmung (eventuell mit mehreren Agenturen oder Abteilungen) auf einmal mehrere Versionen der Datei die Runde macht und keiner mehr weiss, welches die aktuellste ist. Um hier Abhilfe zu schaffen, stellen wir einmal den AdWords Anzeigen Editor zur Verfügung. Weiterlesen

Verschlagwortet mit adwords, agentur, anzeigen, editor, google, kunde, onlinemarketing, sea, textads, tool, wysiwyg
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM


22. April 2015

Neues Google Update: „Mobile first!“

Mobile Internet

Ein Gespenst geht um in der Online-Welt, das Gespenst des „Mobilegeddon“!

Das klingt jetzt erst einmal dramatisch – und das ist es auch, wenn ihre Seite nie für eine einwandfreie Darstellung auf Mobilgeräten optimiert wurde.

Seit dem 21. April ist Googles neuestes Suchmaschinen-Update aktiv. Dieses Update gewichtet die Tatsache, ob/das Webseiten Mobilgeräte-freundlich angelegt sind, für das Ranking in Suchmaschinen. Im Ergebnis werden Webseiten, die auf Handys nicht gut dargestellt werden können, weniger Prominent bei den (mobilen!) Suchergebnissen dargestellt. Für bisherige und zukünftige SEO-Maßnahmen ändert sich also einiges! Weiterlesen

Verschlagwortet mit google, mobile, responsive, seo, update, webdesign
Veröffentlicht unter Allgemein, Links, SEO/SEM, Usability, Web-Technik


4. Februar 2015

Double Opt-In für Email-Marketing vor dem aus?

Die Gerüchteküchen kochen heiß und über: wird das bisherige Verfahren zum Double Opt-In für den Empfang von Newslettern gekippt? Weiterlesen

Verschlagwortet mit abmahnung, double opt-in, marketing, newsletter
Veröffentlicht unter Allgemein, E-Commerce, Online Marketing


28. Januar 2015

DAS ENDE (von Flash!) IST NAH!

Flash stirbt einen langen, qualvollen Tod. Und das zurecht.

Der erste Spatenstich für das Grab des ehemaligen quasi-Standards für bewegte Designelemente in Webseiten wurde von Apples Steve Jobs ausgeführt, der 2010 erklärte, dass es kein Flash auf dem Iphone geben werde. Zur Begründung nannte er den hohen Stromverbrauch und die schlechte Performance von Flash auf Mobilgeräten, die schlechte Security, den Mangel an Support und die Tatsache, dass mit Flash eine zusätzliche, nicht offene Ebene zwischen Plattform und Entwickler bestehen würde. Weiterlesen

Verschlagwortet mit apple, flash, html5, seo, youtube
Veröffentlicht unter Allgemein, SEO/SEM, Usability, Web-Technik