Aufgrund der Pandemie wird das neue Google Shopping Format früher umgesetzt als geplant, denn die Online Shopping Welt erlebt zur Zeit ihren zweiten Frühling. Start ist zwar erst in den USA, allerdings soll dieses Format danach weltweit ausgerollt werden.
Wovon wir reden: Bisher kann jedes Unternehmen über Google Ads und dem merchant Center Shopping Anzeigen in den Suchergebnissen schalten. Der Zugang zu Shopping soll nun allen auch kostenlos ermöglicht werden.
Zukünftig sollen starke Partner wie Shopify, WooCommerce und BigCommerce mit an Bord sein. Auch die Zahlung wird mit dem Anbieter Paypal sehr viel einfacher und kundenfreundlicher gestaltet und der Kauf kann direkt über die Google Suche abgewickelt werden. Die Händler können ihre Konten dann ganz einfach verknüpfen. Amazon, Ebay und Co. bekommen nun einen neuen starken Wettbewerber.
Über den Autor Lena Maria Peters ist seit April 2017 als Online Marketing Managerin bei sunrise design tätig.
Verschlagwortet mit google, google shopping, onlinemarketing
Veröffentlicht unter Online Marketing, SEO/SEM
← Onlinemarketing zu Zeiten von Corona
DSVGO & Cookies: Neue Regeln verhindern Nutzertracking →